Urlaub auf Gubesa

Die Insel Gubesa, mit einem Durchmesser von nur 120 Metern, liegt in der Bucht Gradina. Diese ist halbrund und befindet sich auf dem nördlichen Landarm von Vela Luka, im Nordwesten der Insel Korcula. Von der Bucht Gradina aus sind es vier Kilometer bis zur Stadt Vela Luka mit ca. 5000 Einwohnern. Dort kann sich der Urlauber mit allen nötigen Dingen des täglichen Bedarfes eindecken. Es gibt eine Reihe guter Speiselokale.

Gubesa

Auf der Insel Gubesa befinden sich drei Häuser, die ausschließlich im Sommer bewohnt sind. Der Abstand zwischen den Häusern beträgt mindestens 30 Meter. Blickkontakt besteht wegen des starken Bewuchses nicht. Auf Gubesa kann man einen Urlaub in größter Abgeschiedenheit verbringen. Mit dem Boot lassen sich Ausflüge zur nördlich gelegenen Badeinsel Proizd unternehmen. Die Insel hat lange und teilweise einsame Kiesstrände.

Auf der kleinen Insel gibt es ein schön gelegenes Speiselokal, das man von mehreren Badebuchten der Insel zu Fuß erreichen kann. An Wochenenden wird Proizd gern von den Einwohnern von Vela Luka mit dem Boot angesteuert.

Die Nachbarbuchten von Gradina, wie Mikulina Luka, Stracincica, Pelegrin, Orsan, usw. sind sowohl mit dem Auto, als auch per Boot leicht erreichbar. Dort gibt es auch zahlreiche Ferienwohnungen, in erster Linie aber Ferienhäuser.

Mehr als 30 Jahre Herzblut für Urlaub in Kroatien...

Sehr geehrter Besucher,

mit außerordentlichem Herzblut hat Friedrich Körber tausenden Urlaubern eine unvergessliche Reise in die wundervolle und entlegene Inselwelt Kroatiens beschert. Nach nunmehr 30 Jahren geht diese Ära nun zu Ende.

Mit seiner Familie hat Friedrich Körber in den vergangenen Jahrzenten sogut wie jeden Flecken des Landes selbst erkundet, weshalb ihm einige Kroaten nachsagen, dass er ihr Land besser kennt, als sie selbst. Die Kunden der Agentur Croatia wissen jedenfalls seinen unermesslichen Erfahrungsschatz und die vielzähligen Geheimtipps sehr zu schätzen.

Sowohl zu Kunden, als auch zu Hausbesitzern sind in der Zeit seit 1988 viele innige Freundschaften entstanden.

An dieser Stelle ist es Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen. Wir bedanken uns vielmals für Ihre Treue, welche Sie der Agentur Croatia über viele Jahre entgegengebracht haben.

Beste Grüße,

Ihr

Friedrich Körber