Urlaub auf Lavsa

Die Bucht von Lavsa ist sehr gut gegen alle Winde geschüzt und somit ein beliebter Ankerplatz für bootfahrende Urlauber in den Kornaten. Die Insel ist eine der schönsten und malerischsten im ganzen Archipel.

Inse Lavsa in Kroatien

Der Urlauber, der sich dort ein Ferienhaus mietet, ist allerdings weit ab "vom Schuss" und benötigt schon ein schnelles Boot um sich in vertretbarer Zeit mit Nahrungsmitteln und Getränken versorgen zu können.

Man hat hier, wie auf mehreren Inseln der Kornaten, Reste eines römischen Bauwerks gefunden und Rudimente eines illyrischen Grabhügels.

Abendstimmung in Lavsa, Kroatien

Am nördlichen Ufer der Bucht gibt es das Lokal "Bruno". Es werden fangfrische Fische, Hammel aus eigener Aufzucht, dalmatinischer Schinken und Käse angeboten.

Mehr als 30 Jahre Herzblut für Urlaub in Kroatien...

Sehr geehrter Besucher,

mit außerordentlichem Herzblut hat Friedrich Körber tausenden Urlaubern eine unvergessliche Reise in die wundervolle und entlegene Inselwelt Kroatiens beschert. Nach nunmehr 30 Jahren geht diese Ära nun zu Ende.

Mit seiner Familie hat Friedrich Körber in den vergangenen Jahrzenten sogut wie jeden Flecken des Landes selbst erkundet, weshalb ihm einige Kroaten nachsagen, dass er ihr Land besser kennt, als sie selbst. Die Kunden der Agentur Croatia wissen jedenfalls seinen unermesslichen Erfahrungsschatz und die vielzähligen Geheimtipps sehr zu schätzen.

Sowohl zu Kunden, als auch zu Hausbesitzern sind in der Zeit seit 1988 viele innige Freundschaften entstanden.

An dieser Stelle ist es Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen. Wir bedanken uns vielmals für Ihre Treue, welche Sie der Agentur Croatia über viele Jahre entgegengebracht haben.

Beste Grüße,

Ihr

Friedrich Körber